Re: /debian-faq/de/basic_defs.sgml KORREKTURGELESEN

Hallo,
On Sat, Jul 05, 2008 at 08:36:13PM +0200, Jens Seidel wrote:
> Es besteht ?brigens keine Notwendigkeit, es kompliziert (wie
> rev5249_basic_defs_be01.patch) zu benennen. Ein einfaches "patch" oder
> debian-faq.de.patch1 h?tte gen?gt. Schlie?lich ist die Revision doch mit
> im Patch enthalten, der Dateiname ebenso.

> Benjamin, irgendwie ist der Header deiner E-Mail falsch, ich sehe hier
> eine falsche Kodierung.

Also bei mir ist Jens (!) Kodierung nicht i.O, dafür kann ich
Benjamins gut lesen. Scheinbar gibt es da Probleme, für latin1-Leute
UTF-8, für UTF-8-Leute, latin1 zu lesen :-((

> PS: Bei nahezu jeder Subversion-Operation werde ich immer (teilweise
> dreimal hintereinander, z.B. bei svn log) nach meinem Passwort gefragt.
> Das nervt!!!! Da ein SSH-Schl?ssel auf
> shell.alioth.debian.org:~/.ssh/authorized_keys nicht mehr hinterlegt
> werden darf (bzw. dieser nach etwa 30 Minuten automatisch gel?scht wird)
> wei? ich nicht, wie man das umgehen kann. Vorschl?ge? ssh-agent?

Also ich authentifiziere mich immer über meinen SSH-Schlüssel, nicht
über das Passwort, wobei ich für Subversion noch keine exsessiven
Abfragen beobachtet habe, git ist da sehr(!) nervig. Falls Du Deinen
öffentlichen SSH-Schlüssel nicht hochladen kannst (bei mir geht das,
muss aber RSA sein!), dann hilft Dir auch der ssh-agent nicht,
andernfalls ist das genau das Mittel der Wahl (bzw. sollte es sein,
mit alioth noch nicht getestet).