Re: Wortliste: Windowmanager

Hallo Micha,

in der Wortliste ist Window Manager mit "Fenstermanager" übersetzt. Die Paketbeschreibungs-Übersetzer halten sich auch überwiegend daran.

Das finde ich nicht optimal, da es halb deutsch halb englisch ist. Konsequent deutsch wäre ja "Fensterverwalter". Daher bin ich stark dafür dies künftig unübersetzt zu lassen, und zwar zusammengeschrieben als "Windowmanager".

Da muss ich widersprechen. "Windowmanager" ist halb Englisch (Wörter), halb Deutsch (Schreibung).
"Fenstermanager" dagegen ist ein zusammengesetztes Substantiv, bestehend aus zwei deutschen Wörtern.

MfG,
Stefan Borgwardt