Re: ddtss läuft über

Hallo,

On Sat, May 31, 2008 at 01:30:34PM +0200, Benjamin Eckenfels wrote:
> ich habe den Verdacht, dass die aktuelle Diskussion über die
> Paketbeschreibungen, die Leute veranlasst hat, keine Übersetzungen mehr
> gegenzulesen.
>
> Jedenfalls beginnt langsam das ddtss mit "pending reviews" überzulaufen.

oops, das war nicht beabsichtigt, im Gegenteil.

> Vielleicht wäre eine Klarstellung gut, ob man an den Beschreibungen
> arbeiten soll, oder besser wartet, bis der erweiterte Review-Prozess
> funktioniert.

Ja, bitte übersetzt weiter wie bisher. Entweder per E-Mail- oder
wahrscheinlich eher Web-Schnittstelle. Auch der Korrekturlesevorgang
wird sich für die allgemeinen Mitstreiter (so weit ich weiß) nicht
ändern!

Das, was hier auf der Liste die letzte Zeit angesprochen wurde ist
eher ein privates Projekt, was auf den bisherigen Übersetzungen aufbaut
und das nur sehr wenige Leute (mich, Helge, ...) überhaupt betreffen wird.
Je mehr gute Übersetzungen aus der bisherigen Quelle vorliegen, um so
besser!

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, auf debian-users-german noch einmal
nach Mitstreitern zu suchen. Benjamin, wenn du dies übernehmen möchtest,
dann los! Ein Link auf ddtp.debian.net sollte dabei eigentlich schon
ausreichend sein, da von dort auf die Dokumentation, die deutschen
Regeln (neue Rechtschreibung, Wortliste, ...) verwiesen wird.

Andererseits weiß ich nicht, ob der Text zur Weboberfläche des DDTP
noch aktuell ist ...

Benjamin, danke für diesen Hinweis!
Jens