Re: Vorschlag für eine neue Wortliste (war: Re: Toter Link in der Wortliste)

Hallo Kai,
On Fri, May 23, 2008 at 01:24:32PM +0200, Kai Wasserbäch wrote:
> mir der Wunsch nach einem "Wörterbuch-Interface" wie bei
> http://dict.tu-chemnitz.de/ (heute auch beolingus.de) oder bei Leo aufgekommen.

Mir persönlich ist ein einfacher Zugriff auf der Befehlszeile wichtig.
Für leo verwende ich ein Werkzeug, dass auch mal kurz in Debian war,
für die Wortliste funktioniert lynx/links wunderbar.

Wenn ich mit wenigen, Kommandozeilen-basierten Befehlen drauf
zugreifen kann, wunderbar. Und ein Wiki ist auch einfach zu bedienen.

> Ich wüsste gerne, was ihr von dieser Idee halten würdet. Ist das "total
> gesponnen" oder "einfach genial" oder irgendwas dazwischen? Habt ihr
> Verbesserungsvorschläge?
> Bei genügend Interesse würde ich das implementieren und dann erstmal testweise
> auf meinem Server betreiben. Wenn es "offiziell" wird, würde ich mich über einen
> Umzug auf einen Debian-Server freuen.

Für mich persönlich sehe ich keine Notwendigkeit, eine Kooperation mit
leo problematisch. Aber wenns einfach zu bedienen und - vor allem -
leicht von der Kommandozeile abzufragen ist, dann sähe ich keine
Probleme. Nur den Mehrwert sehe ich nicht wirkich.

Ansonsten - wenn für Dich so etwas eine Fingerübung ist, dann setzt
doch mal ein Demo-System auf und lass es uns testen :-))