debian-faq (was: Re: Mitwirken ??)

On Tue, May 06, 2008 at 10:21:48PM +0200, Jens Seidel wrote:
> Ich würde sagen, die Debian-FAQ ist fällig.

Okay, das klingt interessant. Habe mir mal einen Überblick verschafft.
Also...

Die englischen sgml-Datein als Grundlage für die deutsche Übersetzung
unterscheiden sich ganz ordentlich von Revision 3631 zu 5143.

Diffzeilen mit Headern: 2051
Plus-Zeilen: 694
Minus-Zeilen: 542
choosing.sgml ist ganz neu (435 Zeilen)

Ansonsten sieht das log sehr danach aus, als würde beständig an den
Quellen gearbeitet - auch von Seiten des Maintainers. Version 4.0 wurde
am 28. 4 in unstable akzeptiert. Auch bei den Bugs sieht es ganz gut
aus:

	1 Resolved
	4 From other Branch:
Severity:
	1 Serious
	3 Normal bugs
	1 Minor bugs
	3 Wishlist items
Classification:
	1 Patch Available
	2 Unclassified

Insgesamt schließe ich daraus, dass die englische Quellversion in einem
Zustand ist, auf dem man eine Übersetzung aufbauen kann. Der Aufwand ist
allerdings nicht zu unterschätzen.

Ich denke, ich werde mich mal am Wochenende ranmachen und mit einer
relativ kurzen Datei beginnen, um einen Eindruck davon zu bekommen, ob
ich mit allem klarkomme.

Klingt das für die "alten Hasen" hier auf der Liste nach einer guten
Idee? Wenn ja, hätte ich noch ein paar Fragen zu Details.

Grüße

--
Benjamin Eckenfels

OpenPGP
Key id: CF56E489
Key fingerprint = 386D CBE1 0833 4C12 2871  F51E 839D 18EF CF56 E489
Public Key: http://wwwkeys.de.pgp.net/pks/lookup?search=0xCF56E489&op=vindex