Re: Mitwirken ??

On Tue, May 06, 2008 at 08:46:49PM +0200, Benjamin Eckenfels wrote:

> Wo brennt's denn besonders?

Ich würde sagen, die Debian-FAQ ist fällig. Der Quellcode findet sich
unter http://svn.debian.org/viewsvn/ddp/manuals/trunk/debian-faq/
und kann mit
svn co svn://svn.debian.org/ddp/manuals/trunk/debian-faq/
ausgecheckt werden.

Am Anfang der Dateien unter de/ befindet sich eine Angabe wie
<!-- Subversion revision of original English document "3631" -->
was bedeutet, dass die deutsche Datei zur alten Revision 3631
der englischen Datei synchron ist. Dumm nur, dass es seit dieser
Revision viele weiere Änderungen gab, die z.B. mit der Weboberfläche
visualisiert werden können (alternativ: svn diff -r 3631 <en-file>.sgml).

Man kann nun mit einem Mal alle Änderungen in die deutsche Version
übernehmen (und dann die Kopfzeile aktualisieren) oder Revision um
Revision vorgehen (viele, kleinere Änderungen).

> Derzeit bin ich an den Paketbeschreibungen (die anders als die
> debconf-templates) kein release-Ziel für lenny sind.

Doch, Paketbeschreibungen, oder besser gesagt die Unterstützung dieser
durch APT, sind ein Release-Ziel.

> Sollte ich an dieser Stelle weitermachen, oder steht irgendwo ein
> Feuerwehreinsatz an?

Immer wenn man ein paar Minuten hat, sind die Paketbeschreibungen
eine gute Wahl. Aber alle schafft man einfach nicht allein :-)

Jens