Kodierung der Webseiten (War: Re: Debian Newsletter)

Hallo Helge,

On Tue, May 06, 2008 at 08:20:38PM +0200, Helge Kreutzmann wrote:

> Ich habe das Thema weder auf debian-www angesprochen noch bin ich dort
> auf das Thema angesprochen worden. Ich habe lediglich meine Meinung
> auf dieser Liste kundgetan[1]. Diese Entscheidung obliegt nicht mir,
> noch habe ich es versucht, sie zu treffen.

Der Link [1] fehlt. Ich kann mich aber daran erinnern, dass du in der
Vergangenheit nicht mit UTF-8 gearbeitet hast und latin1 bevorzugtest. Da
viele deiner Übersetzungen jetzt aber in der UTF-8-Kodierung vorliegen,
ist es sinnvoll noch einmal nachzufragen, was du bevorzugst.

Falls es UTF-8 ist, schlage ich vor, die deutschen Webseiten darauf
umzustellen. Dafür müssen wir debian-www nicht kontaktieren und wir
müssen auch nicht groß jemanden um Erlaubnis bitten (obwohl Kommentare
gern zur Kenntnis genommen werden), da wir nur zu zweit an den Seiten
arbeiten. Wir müssen allein alle Dateien mit iconv neu kodieren und wohl
.wmlrc anpassen, das ist alles, weitere Probleme sind nicht zu erwarten.
Andere Sprachteams sind auch schon gewechselt.

Helge, würdest du da Probleme sehen?

> Wir haben auch eine Wortliste, wo viele gute Vorschläge drin stehen:
> http://wiki.debian.org/Wortliste

Auf die sollte ein von mir angegebener Link verweisen (hoffe ich).

Jens