Mitwirken ??

Hallo liebe Debian Gemeinschaft,

als erstes möchte ich hier meinen Respekt an euch ansprechen.
Ih finde es toll, das es Menschen gibt, die die Philosophie der gemeinschaftlichen Arbeit am Linux OS mittragen, die Linus Thorwalds einst verbreitet hat.
Ich würde auch gerne meinen Teil dazu beitragen.
Ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit diese Mailingliste.
Ich habe gelesen, dasss es so eine Art Mentorensystem gibt. Hauptsächlich soll auch die Arbeit auf dem schnüren von deb Paketen liegen.
Ich sehe, das es seit langem um übersetzung geht.
Meine Fragen:
Wie wird die Arbeit aufgeteilt. Bekommt jeder ein spezielles Paket zugeordnet, um das er sich kümmert?
Würde mich jemand in die Arbeit einführen?
Vielleicht an einem kleinen Paket?

MFG

David Spautz