Re: Announce of the upcoming NMU for the wvdial package

Hallo Johannes,
On Tue, Apr 08, 2008 at 10:56:24PM +0200, Johannes Starosta wrote:

> Danke sehr, Helge. Das wird schon so einiges klar. Das Problem ist,
> dass die Dateireferenzen in der von Christian verbreiteten Vorlage von
> <http://i18n.debian.net/material/po/unstable/main/w/wvdial/debian/po/>
> sich von denen im Quellpaket unterscheiden.

MMh, es gibt die Version im Quellpaket, die oa. Version und oft noch
eine private Version von Christian. Da er die Vorlagen begutachtet und
überarbeitet, würde ich im Zweifel immer Christians Version vertrauen.

> Hier ein Vergleich:
>
> Vorlage von i18n.debian.net (auch in Christians Nachricht)
> #: ../wvdial.templates:1001
> Vorlage aus dem Quellpaket:
> #: ../wvdial.templates:4

Das ist harmlos. Solange sich in den eigentlichen Zeichenketten nichts
ändert, ist die Version, die Du verwandt hast, egal. Auch Christians
Statistik auf debian-i18n in seiner E-Mail sprach von »completed
translation«, also würde ich das auf mich beruhen lassen. Sollte dann
wider erwarten nach dem NMU die Übersetzung als nicht 100% auftauchen
(d.h. auf sidney erscheinen), müssten wir uns noch mal direkt an
Christian wenden.

> Mein Problem ist, dass ich nicht weiss welche Vorlage die aktuelle ist
> und warum.  Sollte ich mich da besser an den Paketmaintainer wenden?

So wie ich Christian verstanden und die Geschichte bei wvdial
beobachtet habe, ist dem Betreuer das schnurtzpiepsegal, also würdest
Du da wohl keine Antwort bekommen. Am besten vertraust Du erst mal
Christian.