Übersetzungsvorschlag für eine Seite des wiki

Guten Tag.

Ich bin vor kurzem auf das Debian Wiki getroffen.
Dabei habe ich bemerkt, daß viele Seiten noch nicht übersetzt sind.
Ich traue meinen Übersetzungskünsten zwar nicht sonderlich, aber
da es ein Wiki ist, können Änderungen ja schnell gemacht oder auch
verworfen werden.

Ich habe mich einfach mal an die Seite Editor Quick Start gewagt und
möchte das Ergebnis hier vorstellen. Sollten Sie der Meinung sein,
das Ergebnis sei nicht präsentabel, ist das auch nicht schlimm.
Dann überlasse ich das Feld gerne den Fachleuten. Ich bin absoluter Laie.

BTW.: Ich habe bisher nur sehr selten mit einem Wiki gearbeitet.
Fehler in der Formatierung werde ich im Umgang lernen müssen.
Bitte achten Sie besonders auf die Übersetzung. Ich habe extra
fürs erste eine kurze Seite ausgewäht.

--------- Vorschlag ------------------------------------------------------------------
Diese Seite stellt eine kurze und einführende Anleitung für jeden, der den Inhalt von
wiki.debian.org editieren möchte, dar.

Dies ist lediglich eine knappe Einführung. Lesen Sie bitte den <Editor Guide>, falls Sie
wichtige Änderungen vornehmen möchten.

Inhaltsverzeichnis
- 1. Ein Benutzerkonto einrichten
- 2. Editieren
- 3. Anderes Wichtiges

Ein Benutzerkonto einrichten

Klicken Sie auf den Anmelden Link im Menü des Randfensters, um Ihr Konto zu erstellen.
- Lesen Sie die <Copyright> und <Privacy> Richtlinien
- Ihren Benutzername tragen Sie in der Form "VornameNachname" ("IrcNickname" oder Ihr Debian
Entwickler login sind auch in Ordnung) ein.
- Eine Wiki Homepage erstellen Sie (optional), indem Sie auf Ihren Namen in dem Randfenster klicken.
Dann auf <HomepageTemplate> in der Liste der Vorlagen.
- Falls Sie ein besonderes Interesse an einigen Seiten haben, möchten Sie diese vielleicht
abonnieren ("subscribe" auf Ihrer BenutzerEinstellungen Seite).

Weiteres zu Ihrem Benutzerkonto finden Sie unter <Your account> in den Richtlinien für Editoren .

Editieren

Dies ist eine sehr kurze Einführung. Sie können in der <WikiSandBox> experimentieren.
Weitere Hilfe finden Sie hier: moinmoins <HelpOnEditing> und <SyntaxReference>.
Ebenfalls ist es empfehlenswert, den <Editor Guide> für das Debian Wiki zu lesen.

Betonung: Kursiver oder fetter Text.
''Italics'' und ''bold''

Überschriften: (Beispiel: siehe oben "Editieren")
= Title 1 =
== Title 2==
..
====== Title 6 ======
(Hinweis: Keine Leerzeichen an Anfang oder Ende der Zeile.)

Listen: (Ein Beispiel sehen Sie unten). Die Elemente können nummeriert
(1., a.,A., i.,I.) oder mit Punkten ( * )versehen sein.

* Obst
   1. Orange
   2. Banane
* Gemüse

 * {i Das Leerzeichen zu Beginn der Zeile ist obligatorisch {benutzen Sie mehrere für Einrückungen}.

Links:
<Link>
<Link>
<Link>

["Seitenname in Klammern und Anführungsstrichen"]
[http://www.debian.org]
(ZusammenUndGroßgeschriebeneWorte werden automatisch in Links umgewandelt)

Tabellen:

Element       Element

Element über 2 Spalten hinweg

|| Element || Element ||
|||| Element über 2 Spalten hinweg ||||

Anderes Wichtiges

    * Lesen Sie den "vollständigen" <Editor Guide>
    * Möchten Sie helfen? Lesen Sie <Debian Wiki> oder (für Debian allgemein) <ToDo>

Die Links sind noch zwangsläufig gemischt Englisch/Deutschsprachig.
Ich habe mich an die Vorlage gehalten. Sobald die anderen Texte übersetzt sind,
können dann m.E. auch die Links übersetzt werden.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Memnon