Re: [RFR] po-debconf://freevo/de.po

Hallo Kai,
vielen Dank für Dein sorgfältiges Lesen, ich habe Deine Korrekturen so
oder sehr ähnlich übernommen.

On Wed, Mar 05, 2008 at 08:17:44AM +0100, Kai Wasserbäch wrote:
> Dann noch was Allgemeines: du verwendest recht häufig Bindestriche
> (Video-Ordner, Video-Dateien, Bilder-Ordner, Bilder-Dateien usw.), wäre es nicht
> schöner jeweils ein ungetrenntes Wort daraus zu machen? Man kann zwar überall
> Trennzeichen einfügen nach der neuen dt. Rechtschreibung, aber hier würde ich
> sagen, ist es fast vom Schlage eines Kinder-Gartens. Aber das ist wahrscheinlich
> eine Geschmackssache, also lass es dir einfach nochmal durch den Kopf gehen.

Ich denke, hier ist das ok, da immer das Wort vor »Ordner« oder
»Dateien« betont werden soll, im allgemeinen würde ich es auch eher
vermeiden (für Kombinationen von Wörtern mit deutschem Stamm).

      Dr. Helge Kreutzmann                      debian@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de