Re: vimhelp-de

Florian Rehnisch schrieb:
Das ist wirklich ein Haufen Arbeit.

Ja, geht so, hab mir viel vorgenommen, so komme ich
wenigstens nicht auf dumme Gedanken.

:D

Gerne.  Hast Du schonmal etwas uebersetzt?

Eigene Sachen, ja. Aber noch keine Dokumentation aus Distributionsabhängigen Paketen.

Lass uns die
Diskussion mal auf debian-l10n-german umleiten, [...]

OK, dann werde ich mir die gleich mal abonnieren.

Also, wie gehe ich vor?  Ich uebersetze erstmal Patchlevel
7.0.122, das ist die Version in Etch.

Und für Ubuntu:

,----[ Für Ubuntu ]--
| uwe@codebox ../~ $ dpkg -l | grep vim | awk '{ print $2"\t"$3 }'
| vim-common      1:7.1-056+2ubuntu2
| vim-gnome       1:7.1-056+2ubuntu2
| vim-gui-common  1:7.1-056+2ubuntu2
| vim-runtime     1:7.1-056+2ubuntu2
| vim-tiny        1:7.1-056+2ubuntu2
`----

Dann diffe ich mich
hoch zur aktuellen Version (naja, ungefaehr zumindest, die
Texte, die ich bisher uebersetzt habe, haben sich seit 7.1.056
nicht mehr veraendert).

OK, dann passt das ja.

Ich benutze das Util Po4A.

PK, muss ich mir anschauen, das kenne ich nämlich noch nicht. Ich habe bisher nur Perl POD manpages verfasst, die ich dann mit pod2man in groff Format konvertierte.

[...] sollte
er dafuer mal einen Parser schreiben, aber so weit bin ich in
Perl noch nicht).

In Perl bin ich recht fit, das könnte ich also übernehmen. Aber wie schon geschrieben, ich muss die Zusammenhänge erst verstehen. :)

Auf http://vimhelp.de.vu/

Ouch!!! Gar nicht gut! :D

Da stimmt Dein HTML/CSS Konstrukt nicht. Ich gehe davon aud, dass hier das _top:0px_ eher _bottom:0px_ heißen sollte, denn so wie es ist, werden die Inhalte über den DIV Container hinweg gescrollt.

Außerdem funktionieren deshalb Deine Links nicht. Der _z-index_ lässt sich *nur* auf _position:absolute_ Elemente anwenden.

Uwe, schau Dir die doch mal an, und sage,
ob Du Dich an eine von den beiden dranwagst. Aber bescheid
sagen, nicht dass ich mir doppelte Arbeit mache.

OK, dann nehme ich mir am Wochenende mal die usr_10 vor. Ich habe mir jetzt mal die TXT und die POT runter gezogen und werde mal schauen, wie da an die Sache rangehen muss.

Tja, und die fertige .de.po dann einfach an mich mailen ;-)

Ich würde das Teil dann nämlich gerne für Ubuntu paketieren, wenn's fertig ist.

Nun, immerhin etwas.  Man koennte ja als ersten Meilenstein
,,usr_*.txt komplett<< setzen.

Na mal schauen. Bisher weiß ich noch nicht, wie die ganze Sache funtioniert, aber nach dem kommenden WE sieht das dann schon wieder anders aus.

--
Freundliche Grüße
Uwe Walter