Re: Facet -> Aspekt?

Hallo,
On Mon, Oct 29, 2007 at 09:31:14PM +0100, Nico Golde wrote:
> * Wolfgang Schweer <schweer@cityweb.de> [2007-10-29 10:01]:
>
> Mit der Argumentation spricht ja aber auch nichts gegen
> Kategorie oder?

Ich denke, Kategorie trifft es nicht ganz, da Kategorien oft
hirachisch verstanden werden (Oberkategorie, Kategorie,
Unterkategorie) während das bei Debtags explizit nicht der Fall sein
soll, daher Facette oder Aspekt. Ein Paket kann viele Aspekte haben,
und jedes Paket kann eine andere Kombination haben, aber nicht
Entwicklungswerkzeug->Compiler->C-Compiler

sondern alle gleichberechtigt.

So habe ich das zumindestens verstanden.

      Dr. Helge Kreutzmann                      helge@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de