Re: [RFR] po-debconf://lirc/de.po

Hallo Paul,
On Sat, Oct 06, 2007 at 11:39:56PM +0200, Paul Menzel wrote:
> ok, das ist jetzt für heute wirklich die letzte Nachricht.

Für mich heute die erste :-))

> Ich verstehe nicht von welchem Paket hier die Rede ist. Das Paket lirc
> hat mir schon einige Module übersetzt und weitere brauche ich nicht.
> Dann nützt mir lirc doch immer noch etwas.
>
> Oder werden die Module übersetzt und dann als Paket installiert? Dann
> würde ???to install the package containing these modules??? für mich Sinn
> machen.

Das Paket »lirc-modules-source«. Der Bildschirm sagt:

Weitere Kernelmodule werden nicht benötigt.

Sofern Sie nicht LIRC-Kernelmodule für ein anderes Systeme kompilieren
wollen, ist dieses Paket auf diesem System nutzlos.

a) Es werden keine (weiteren) Module benötigt -> also auch die Quellen
   für weiter Module nicht
b) Die Quellen *könnten* nützlich sein, falls Module für *ein anderes*
   System gebaut werden sollen.

Natürlich könnten die Quellen auch zum Selbstzweck (Lernen,
Experimenteiren, als Vorlage, ..) dienen, aber diesen Zweck hat der
Autor wohl als nachrangig eingestuft. Solltest Du das anders sehen,
kannst Du ja einen »wishlist«-Fehler einreichen.