Re: [RFR] po-debconf://nas/de.po

Hallo,
On Sun, Sep 30, 2007 at 09:22:50PM +0200, Erik Schanze wrote:
> [...]
> #: ../nas.templates:2001
> msgid ""
> "By default, the NAS server will open the configured audio device at startup, "
> "and then keep it open until the server is stopped. This will stop any non-"
> "NAS-aware audio clients from using the audio device."
> msgstr ""
> "Der NAS-Server öffnet standardmä�ig das Audio-Gerät, das beim Systemstart "
> "eingerichtet ist, und hält es offen, bis er gestoppt wird. Das wird alle "
> "Audio-Clients anhalten, von denen NAS nicht wei�, dass sie das Audio-Gerät "

Ich glaube, das gibt den Sinn nicht ganz wieder. Der zweite Satz hat
würde folgendes schreiben:
Dies verhindert, dass Audio-Clients, die NAS nicht berücksichtigen,
das Audio-Gerät benutzen.

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../nas.templates:2001
> msgid ""
> "The daemon can be configured to release the audio device when it is not "
> "using it, with some delay after the application completes before the device "
> "is available."
> msgstr ""
> "Der Dienst kann so eingerichtet werden, dass er das Audio-Gerät freigibt, "
> "sobald er es nicht nutzt, mit etwas Verzögerung nachdem die Applikation endete "
> "bevor das Gerät verfügbar ist."

Ich würde zwei Sätze draus machen:
Der Dienst kann so eingerichtet werden, dass er das Audio-Gerät
freigibt, sobald er es nicht mehr benutzt. Hierbei tritt nach der
Beendigung der Anwendung eine Verzögerung auf, bevor das Gerät
verfügbar ist.

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../nas.templates:3001
> #| msgid ""
> #| "The nas server will by default change the mixer settings at startup as "
> #| "follows:"
> msgid ""
> "If you choose this option, the NAS server will change the mixer settings at "
> "startup as follows:"
> msgstr ""
> "Wenn Sie hier zustimmen, wird der Nas-Server die Einstellungen "
> "des Mixers beim Systemstart folgenderma�en ändern:"

s/Wenn/Falls/

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../nas.templates:3001
> #, no-c-format
> #| msgid ""
> #| " * set PCM volume to 50%\n"
> #| " * change the record input device to LINE"
> msgid ""
> " - set PCM volume to 50%;\n"
> " - change the record input device to LINE."
> msgstr ""
> " - setzt PCM-Lautstärke auf 50%;\n"
> " - ändert das Aufnahmegerät in LINE."

s/in/auf/ (??)