pre-seed im Installer (War: Re: [RFR] win32-loader)

On Sun, Sep 16, 2007 at 07:26:04PM +0200, Helge Kreutzmann wrote:

> Am besten einheitlich mit
> http://wiki.debian.org/Wortliste:
>      * pre-seed - voreinstellen (Debian Installer)
>      * pre-seed file - Voreinstellungsdatei (Debian Installer)

Oops, das hatte ich Jan so empfohlen *nachdem* ich meine Level1-Po-Datei
des Installers angeschaut hatte.

Das Problem ist wohl dort u.a. die Zeile:

#: ../preseed-common.templates:3
msgid "Failed to retrieve the preconfiguration file"
msgstr "Konnte Vorkonfigurationsdatei nicht laden"

D.h. es wird in der Tat "preconfiguration" parallel zu "preseed" im
Englischen verwendet, so dass ich mich (ich dachte nach Anregung von
Holger Wansing, der jetzt aber auch "voreinstellen" zu verwenden
scheint?) für "Vorkonfiguration" entschied. Ich hatte dies mal Christian
Perrier gegenüber erwähnt, erinnere mich aber nicht mehr an seine
Antwort.

Sollte es wahrscheinlich ändern und werde dies tun (nicht, weil es so im
Wiki steht, sondern weil es verständlicher ist), wenn nicht noch
andere Empfehlungen kommen ...

Jens