Re: Rechtschreibung und APT-HOWTO Status

Hallo Florian,

On Tue, Jul 24, 2007 at 08:32:03PM +0200, Florian Rehnisch wrote:
> also, es gab ja im letzten Jahrhundert zwei Rechtschreib-
> reformen; eine gleich am Anfang, und eine gegen Ende. Und
> ich frage mich, nach welcher wir denn nun im Allgemeinen
> (oder doch ,,im allgemeinen``?) schreiben. Ich frage des-

Immer nach der aktuellen, also der letzten.

> halb, weil jemand die Rechtschreibung der APT-HOWTO Über-
> setzung, die sich ursprünglich nach der zweiten richtete,
> in die nach der ersten Reform geändert hat. Schreiben wir

Ich hoffe das war nicht ich?

> nun nach der neuen Rechtschreibung?

Ja.

> Und zum nächsten: Ich habe das APT-HOWTO neu durchübersetzt,
> warte allerdings noch bis nach meinem Urlaub mit dem Hoch-
> laden und hier zum Review stellen. Bei der Rechtschreibung
> hab ich nun die alte verwendet ...

Und was geschieht, wenn dir im Urlaub etwas zustößt? Da kann man vom
Löwen gebissen, von Piranjas aufgefressen werden ...

Worauf ich hinaus will: Am besten jetzt schon einchecken. Korrekturlesen
können wir auch noch später.

> Unterdessen arbeite ich schonmal an meinem nächsten Projekt.
> Es ist etwas größer. Ich verrate noch nicht, was es wird,
> nur die beiden Hinweise, dass das Original etwa 1800 Druck-
> seiten hat und der Maintainer ein Niederländer ist. Kleines
> Ratespielchen meinerseits ;-)

Mmh, mir fällt nichts ein. Das Installationshandbuch hat (für alle
Architekturen) etwa diese Größe und stammt von einem Niederländer, ist
aber schon (komplett?) übersetzt.

Ich bin gespannt, werde es aber bestimmt nicht allein korrekturlesen :-)

Jens