Re: Beispiele bei Konfiguationsfragen und Abweichungen vom Originaltext

Hallo Paul,

Paul Menzel <pm.debian@googlemail.com>:
> Bei manchen Debian Paketen (z. B. Rechnername bei Debian Installer
> (glaube ich)) wird aber ein Beispiel angegeben. Wie ist also die
> Vorgehensweise?

Beim Rechnernamen im d-i handelt es sich um eine Standardvorgabe.
Das finde ich noch sinnvoller als ein Beispiel im Text, weil der
Benutzer:
a) es durch Bestätigen einfach übernehmen kann oder
b) es bewusst ändern muss.

Wenn der Standardwert dann noch sinnvoll vom System abgleitet wird, ist
die Sache perfekt.

Freundlich grüßend,

Erik

--
 Bitte keine HTML-E-Mails! No HTML mails, please! Limit: 100 kB *