Re: Deutsche Paketbeschreibungen -- Hilfe gesucht

Am 11.07.07 schrieb Gerfried Fuchs <alfie@ist.org>:
<eine Menge frust>

Hallo Gerfried,

Ich als Nutzer von Debian bin sehr glücklich darüber eine Möglichkeit
zu haben am Projekt mitzuhelfen, ohne vorher C lernen zu müssen! Ich
benutze Debian seit ein paar Jahren und hab mich immer wieder gefragt
wie ich wohl mithelfen könnte ohne dabei endlos Zeit zu investieren.
In den letzten 5 Minuten habe ich 2 Reviews gemacht und ich hab mir
vorgenommen jeden Tag 2-10 davon zu machen. Wenn das noch 50 andere
von den zigtausend Debiannutzern machen würden, hätten wir sehr bald
ein "deutsches" Linux, das ist doch eine tolle Vorstellung, oder
nicht?

Ich finde deine Kritikpunkte zwar ansprechenswert, aber insgesamt
quillt aus deiner Mail hauptsächlich ätzender Zynismus, der
schlichtweg unnötig und deprimierend ist.
Wenn du es besser kannst, dann mach es, aber wenn du nur rumnörgeln
willst, dann geh an einen Stammtisch in einer schummrigen Kneipe.

Meine Meinung (und wenn wir bei Heise wären: "und jetzt macht mich rot" ;))