Re: Debian GNU/Linux – Installationsanleitung -- kleiner Rechtschreibfehler

On Sat, Jul 07, 2007 at 09:21:07PM +0200, Paul Menzel wrote:
> In der Debian GNU/Linux – Installationsanleitung unter [2] Abschnitt
> 6.3.2.2. „Multidisk Devices“ (Software-RAID) konfigurieren (partman-md)
> in der Fußnote (Nr. 10) habe ich Folgendes gefunden
>
> Sie können auch ein MD-Gerät aus Partitionen einer einzige Festplatte
> erstellen, ...
>
> Meiner Meinung nach sollte es
>
> ... einer einzigen Festplatte ...
>
> heißen.

Ja, du hast vollkommen Recht. Danke, ich habe es korrigiert.

> PS: Es wäre nett, wenn Ihr mir einen kurzen Hinweis (oder einen Verweis
> zu einem Hinweis) geben könntet, wo ich den Fehler selbst hätte beheben
> können oder wie ich Euch Arbeit hätte abnehmen können.

Da es neben dem einen Fehler noch viele weitere gibt, die du noch nicht
gefunden hast, ist dies wirklich eine gute Frage! Also, der Quellcode
des Buches findet sich unter der Versionskontrolle Subversion.

Du kannst ihn wie folgt auschecken:
 svn co svn://anonymous@svn.d-i.alioth.debian.org/svn/d-i/trunk/manual/de

Aändere dort drin alles was du möchtest und sende uns dann einen Patch,
den du mittels svn diff > meinPatch erstellen kannst.

Dies ist nur der deutsche Teil, anderes und die Build-Skripte befinden
sich in den übergeordneten Verzeichnissen. svn findet sich im Paket
subversion.

Die Projektseite des Debian-Installers ist
http://alioth.debian.org/projects/d-i/. Unter
http://svn.debian.org/wsvn/d-i/trunk/manual/de/ gibt eine
(verbesserungswürdige) Web-Schnittstelle zum Repository.

Jens