Re: [RFR] smstools: debconf + Manualseite

Hallo helge,

Am 2007-06-20 14:23:57, schrieb Helge Kreutzmann:
> Bitte im BTS oder auf sidney gucken: #418575 ist meine Übersetzung der
> Debconf-Vorlage, nur halt vom Betreuer noch nicht eingebaut.

Eigenartig, ich bin im PTS zu "smstools" eingeschrieben und ich finde
den Bugreport im Mailfolder nicht.

> Super!

> Dies dann global ändern

Hört sich aber auch beknackt an.

NAME
    smsd - lagert eingehende und ausgehende AMS zwischen

Der rest ist korregiert und nochmal attached.

Anm: Ich bin vor einer Weile duch die source/binary packages der von
     mir auf meinen Systemen installierten Software gegenagen und
     habe festgestellt das in über 80% aller Fälle deutschsprachige
     dokumentation fehlt. Somit habe ich mir jetzt vorgenommen, SO WIE
     ICH DIE SOFTWARE NUTZE die passenden Dokumentation oder
     Übersetzung vorzunehmen.  Nur schade das mein Tag auch nur 24
     Stunden hat.

Desweiteren will ich die mir die deutsche Übersetzung des SMS Tools
Manual version 3.0 vornehmen, nur weis ich derzeit nicht, ob jemand
daran bereits arbeitet.  (Habe bereits bei Keke dem Upstream angefragt)

Schänen Tag und Wochenende,
man lieÃt sich
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

(hier in Strasbourg regnet es bei 27°C und 32°C in meiner Wohnung)

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)
.TH "SMSD" "8" "December 2006" "Version 3.0.2, Copyright (c) Keijo Kasvi, smstools3@kekekasvi.com" ""
.SH "NAME"
smsd \- lagert eingehende und ausgehende SMS zwischen.
.SH "SYNOPSIS"
\fBsmsd\fR [\fIOPTIONEN\fR] \fI<\fIargumente\fR>
.SH "BESCHREIBUNG"
smsd ist ein Teil der SMS Server-Tools. Es ist f?r das spulen
der eingehenden und ausgehenden sms verantwortlich.
.SH "OPTIONEN"
.HP
\fB\-cx\fR setzt die Konfigurations-Datei auf x
.HP
\fB\-ix\fR setzt die Info-Datei auf x
.HP
\fB\-px\fR setzt die PID-Datei auf x
.HP
\fB\-ux\fR setzt den Benutzer-Namen auf x
.HP
\fB\-gx\fR setzt den Gruppen-Namen auf x
.TP
\fB\-h\fR
Diese Hilfe
.TP
\fB\-s\fR
Zeigt den Status-Monitor
.TP
\fB\-V\fR
Zeigt das Copyright und die Version an
.PP
Alle anderen Optionen werden durch die Konfigurations-Datei
/etc/smsd.conf gesetzt.
.PP
Die Ausgabe wird auf Stdout geschrieben und Fehler auf Stderr.
.PP
.SH "AUTOREN"
Autor der SMS Server Tools ist Mr. Keijo "Keke" Kasvi.
Homepage: http://smstools3.kekekasvi.com/
.PP
Basierend auf den SMS Server Tools 2 von Stefan Frings, smstools@meinemullemaus.de
.PP
Die urspr?ngliche englische Handbuchseite wurde von Patrick Schoenfeld
<schoenfeld@in\-medias\-res.com> f?r das Debian Projekt geschrieben,
aber sie kann auch von anderen verwendet werden.
.PP
Diese deutsche ?bersetzung wurde von Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de>
f?r das Debian Projekt erstellt, kann aber auch von anderen verwendet werden.
.SH "SIEHE AUCH"
Die vollst?ndige Dokumentation ist in HTML-Dateien verf?gbar, welche in
/usr/share/doc/smstools/html gefunden werden k?nnen.