Re: [RFR] smstools: debconf + Manualseite

Hallo Michelle,
On Sun, Jun 17, 2007 at 05:11:27PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Leute, habe gerade die lezten "smstools" runtergeladen und festgestellt,
> das keine deutsche debconf übersetzung dabei ist.  Habe es erledigt und
> bitte um Korrekturlesung bevor ich es an das BTS poste.

Bitte im BTS oder auf sidney gucken: #418575 ist meine Übersetzung der
Debconf-Vorlage, nur halt vom Betreuer noch nicht eingebaut.

> Desweiteren habe ich noch eine deutsche Manualseite angefügt.

Super!

> .TH "SMSD" "8" "December 2006" "Version 3.0.2, Copyright (c) Keijo Kasvi, smstools3@kekekasvi.com" ""
> .SH "NAME"
> smsd \- spult eingehende und ausgehende sms.

Dies dann global ändern

s/sms/SMS/g

> .SH "SYNOPSIS"
> \fBsmsd\fR [\fIOPTIONEN\fR] \fI<\fIargumente\fR>
> .SH "BESCHREIBUNG"
> smsd ist ein Teil der SMS Server Tools. Es ist für das spulen

s/Server Tools/Server-Tools/g

> der eingehenden und ausgehenden sms verantwortlich.
> .SH "OPTIONEN"
> .HP
> \fB\-cx\fR setzt die Konfig-Datei auf x

s/Konfig/Konfigurations/

> .HP
> \fB\-ix\fR setzt die Info-Datei auf x
> .HP
> \fB\-px\fR setzt die Pid-Datei auf x

s/Pid/PID/ ???

> .HP
> \fB\-ux\fR setzt den Benutzer-Namen auf x
> .HP
> \fB\-gx\fR setzt den Gruppen-Namen x

s/x/auf x/

> .TP
> \fB\-h\fR
> Diese Hilfe
> .TP
> \fB\-s\fR
> Zeigt den Status-Monitor
> .TP
> \fB\-V\fR
> Druckt das Copyright und die Version

s/Druckt/Zeigt ... an/

> .PP
> Alle anderen Optionen werden durch die Konfigurations-Datei
> /etc/smsd.conf gesetztz.

s/gesetztz/gesetzt/

> .PP
> Die Ausgabe ist zu stdout geschrieben und Fehler zu stderr.

s/ist zu stdout/wird auf Stdout/
s/zu stderr/auf Stderr/

> .PP
> .SH "AUTHOREN"

s/AUTHOREN/AUTOREN/

> Author der SMS Server Tools ist Mr. Keijo "Keke" Kasvi.

s/Author/Autor/

> Homepage: http://smstools3.kekekasvi.com/
> .PP
> Basierend auf den SMS Server Tools 2 von Stefan Frings, smstools@meinemullemaus.de
> .PP
> Die englische original Manualseite wurde von Patrick Schoenfeld

s/englische original Manualseite/ursprüngliche englische Handbuchseite/

> <schoenfeld@in\-medias\-res.com> für das Debian Projekt geschrieben,
> aber sie kann auch von anderen verwendet werden.
> .PP
> Diese deutsche Übersetzung wurde von Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de>
> für das Debian project erstellt, kann aber auch von anderen verwendet werden.

s/project/Projekt/

> .SH "SIEHE AUCH"
> Die vollständige Dokumentation  ist in HTML-Dateien verfügbar, welche in

s/  ist/ ist/

> /usr/share/doc/smstools/html gefünden werden können.

s/gefünden/gefunden/