Re: [RFR] po://swat/de.po

On Tue, Jun 05, 2007 at 07:31:41PM +0200, Helge Kreutzmann wrote:
> anbei die aktualisierte Vorlage von SWAT. Da ich Samba nicht
> einsetzte, bitte von Anwenderseite kritisch anschauen. Einige

Mit Samba kenne ich mich leider auch nicht gut aus. Dennoch habe ich ein
paar Kleinigkeiten für dich:

> msgid "Samba Configuration Wizard"
> msgstr "Samba Konfigurations-Assistent"

"Samba-Konfigurationsassistent"

> msgid "Domain Member"
> msgstr "Domänen-Mitglied"

Nicht "Domain-Mitglied"?

> msgid "Unusual Type in smb.conf - Please Select New Mode"
> msgstr "Ungewöhnlicher Typ in der smb.conf - Bitte wählen Sie Neuen Modus"
> #FIXME

s/Neuen/neuen/?

Worauf bezieht sich das "FIXME"? Du weißt doch, dass Kommentare über
msgid's stehen müssen?

> #: ../web/swat.c:1157
> msgid "Add New User"
> msgstr "Füge Benutzer hinzu"

"new" wurde nicht übersetzt

> msgid "Client/Server Password Management"
> msgstr "Client/Server Passwort-Verwaltung"

Bindestrich fehlt

> msgid "Printer names marked with [*] in the Choose Printer drop-down box "
> msgstr "Mit [*] gekennzeichnete Drucker in der Druckerauswahlliste"
> #FIXME

Oh je, ein unvollständiger Satz. Nicht übersetzerfreundlich ...

> #: ../web/swat.c:1238
> msgid "Attempting to delete these printers from SWAT will have no effect."
> msgstr ""
> "Der Versuch diese Drucker von SWAT aus zu löschen wird keine Auswirkung "
> "haben."

Paarige Kommas um "diese Drucker von SWAT aus zu löschen"?

> #: ../web/swat.c:1310
> msgid "Create Printer"
> msgstr "Ersteller Drucker"

Der erste richtige Rechtschreibfehler ...

> #: ../web/statuspage.c:379
> msgid "Restart nmbd"
> msgstr "Neustart nmbd"

"Starte nmbd neu"