Re: jpg im Vollbild anzeigen

Hallo Alex,

On Fri, May 18, 2007 at 08:32:33PM +0200, Alex Bleibtreu wrote:
> ich möchte per Cron ein .jpg alle 5 Minuten im Vollbil auf dem
> Bildschirm anzeigen lassen.
>
> Hat jemand eine Idee, was für ein Befehl ich dabei am besten nutzen kann?

dies ist die falsche Liste. Wir beschäftigen uns mit der Übersetzung von
Debian ins Deutsche. Versuche debian-users-german.

Beachte, dass ein Cronjob nicht mit einem Display verbunden ist. Wo soll
das Bild erscheinen, wenn du in mehreren Displays (z.B. auf Console 7
und 8) angemeldet bist? Was soll passieren, wenn du gar nicht angemeldet
bist?  Eventuell genügt es, vor dem Kommando (wie xsetroot?) einfach die
Variable DISPLAY zu setzen (z.B. auf :0.0 für das erste Display).
Eventuell musst du auch mit xauth (Kommando merge, extract?) herumspielen,
wenn das Setzen von DISLAY nicht ausreicht. Vielleicht geht dann acuh
ein ssh -X localhost <Kommando> ...

Jens