Re: Ein paar Fragen (findutils)

Hallo Sven,
On Tue, Aug 15, 2006 at 10:15:47AM +0200, Sven Joachim wrote:
> Im Paket findutils (Version 4.2.28-1) las ich in der Datei
> /usr/share/doc/findutils/NEWS.gz, dass viele Übersetzungen aktualisiert
> wurden, unter anderem auch die deutsche. Leider ist diese nicht gerade

Daran hat sich seit August wohl nix geändert.

> aktuell, sondern stammt aus dem Jahr 2003, für findutils 4.1.20. Weniger
> als die Hälfte der Meldungen ist übersetzt, und ich überlege jetzt, die
> findutils neu zu übersetzen. Dazu hätte ich zwei Fragen:

Super!

> 1. Auf http://www.us.debian.org/intl/l10n/po/de taucht das findutils-Paket
>    nicht auf. Wieso nicht?

Mmmh, jetzt schon:
   findutils 43% (53t;17f;52u) po/de.po Nils Naumann de at li dot org

> 2. Als »Language-Team« ist de@li.org eingetragen. Die Informationen, die
>    ich im Web zu dieser Liste gefunden habe, sind schon sehr alt. Existiert
>    das Projekt überhaupt noch oder sollte ich mich direkt an den bisherigen
>    Übersetzer wenden?

Diese Liste taucht immer wieder auf, mir ist aber unklar, ob sie
tatsächlich existiert. Ich würde mich an den bisherigen Übersetzer
wenden und fragen, ob er die Übersetzung abgeben oder Patches
akzeptieren würde. Falls Du die Übersetzung übernehmen solltest,
kannst Du unsere Liste als »Language-Team« eintragen.

Bei Übersetzungsfragen stehen wir Dir natürlich mit Rat und Tat zu
Seite, auch ein Korrekturlesen wäre sicherlich hier sinnvoll.