Re: Übersetzung "X Window System"

On Mon, Mar 26, 2007 at 03:48:32PM +0200, Jens Gerdes wrote:

> Okay, sollte man die anderen Übersetzungen dann berichtigen oder einfach
> geflissentlich stehen lassen? Immerhin spräche dagegen, dass dies den
> Übersetzungsfluss verlangsamt.

Ja, bitte (vorerst) stehen lassen. Ich hatte früher ein Skript geschrieben,
dass zwei Packages-Dateien mit deutscher Übersetzung vergleicht und die
Unterschiede (Korrekturen) an das DDTP per E-Mail schickt. Ich glaube
das hatte ich auf dieser Liste (oder debian-i18n) gepostet. Ich habe es
aber wegen Problemen in der DDTP-Server-Implementierung nie losgelassen.

Ich schlage vor, du erstellt eine Wiki-Seite wie
http://wiki.debian.org/?DDTP_Korrekturen und hälst dort fest, dass
X-Fenstersystem und die anderen Varianten irgendwann mal durch "X Window
System" ersetzt werden sollte, am besten mit einem Verweis auf diesen
Thread (ganz kurz und stichpunktartig).

Es wäre toll, wenn du dies tuen würdest. Ebenso kannst du zu dieser
Seite andere Rechtschreibfehler hinzufügen, die du schon oft bemerkt
hast, so dass man sie irgendwann einmal global korrigieren kann ohne
jetzt den Review-Prozess jedesmal anzustoßen.

Jens