Hurd mit grub booten

Guten tag,

beim versuch den GNU/Hurd zu installieren, bin ich auf folgendes problem gestossen. Beim ersten versuch den Hurd zu booten. Im prompt von grub muss ich bei der angabe der module auch vor dem zweiten exe (/hurd/exec) die platte und partition angeben (z.b. hd(0,0)). sonst klagt der grub, das file nicht zu finden. dies ist in der anleitung unter dem punkt: "5. GNU/Hurd booten" zu finden.

der befehl sieht bei mir dann folgendermassen aus.

grub> module (hd0,0)/lib/ld.so.1 (hd0,0)/hurd/exec $(exec-task=task-create)

in der anleitung fehlt das zweite (hd0,0)

hoffe mit dem beitrag ein paar leuten zu helfen, schneller ans ziel zu kommen, ein GNU/Hurd zu booten (was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe).

gruss
raphael walker