Re: Please update debconf PO translation for the package dbmail 2.2.1-1

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> writes:

> Hallo Erik,

> Stimmt, bitte Korrekturvorschlag streichen.

Ich würde sagen s/ihre/deren/

> unsicher, daher die Frage.

Die base DN steht in keinem Schema. Die base DN ist der Ast im
LDAP-Baum bei dem man zu suchen anfängt. Ich würde es auch übersetzen.

> Nun, ich habe mich nur gewundert, weil das Wort nicht im Original
> auftaucht. Vielleicht kannst Du es bei Deinem Fehlerbericht
> hinzufügen.

Ich würde "(Suchbasis)" ganz ans Ende des Satzes stellen. So, wie es
da steht, sieht es aus, als wäre es eine Erläuterung, die sich nur auf
die Abkürzung "DN" bezieht.

Matthias