Re: Inline Attachments in mutt (War: Re: [RFR] po-debconf://fontconfig/de.po)

Hallo Helge,

On Sat, Nov 04, 2006 at 01:23:36PM +0100, Jens Seidel wrote:
> Ich hatte das selbe Problem, dass ich einige Textanhänge nicht inline in
> mutt anschauen konnte, sondern diese erst abspeichern musste. Folgendes
> korrigiert dies (Erik verwendet den Mime-Typ application/x-gettext):
>
> In ~/.mailcap Folgendes eintragen:
> application/x-gettext; cat %s; needsterminal; copiousoutput;
>
> Nun noch "set implicit_autoview" zu ~/.muttrc hinzufügen, fertig! Jetzt
> kann man ganz normal auf diese E-Mails antworten und der Anhang wird mit
> zitiert.

Ein Nachtrag:

du sendet PO-Dateien bzip2-komprimiert. Davon abgesehen, dass du auch
application/octet-stream statt application/x-gettext verwendest, muss
für solche Dateien

application/x-gettext; echo %s | grep --quiet "\.bz2$" && bzcat %s ||
echo %s | grep --quiet "\.gz$" && zcat %s || cat %s; needsterminal;
copiousoutput;

verwendet werden. Ich dachte immer, die Komprimierung wäre unabhängig
vom Mime-Typ? Naja, wenn ich den Typ eines Anhang in mutt wie folgt
abändere, klappt auch die Ansicht komprimierter Dateien:

v       wählen zur Ansicht aller Anhänge,
Strl+e  zum Abändern des Typs auf application/x-gettext

Kennt jemand bessere Lösungen?
Jens