Re: [RFR] po-debconf://cpml/de.po

Hallo Holger,
On Wed, Nov 22, 2006 at 11:29:36PM +0100, Holger Wansing wrote:
> Und der Betreuer des hier besprochenen Pakets cpml gehört scheinbar
> auch zu der ignoranteren Sorte, sonst würde sein Paket nicht im
> Rahmen der NMU-Kampagne aktualisiert werden.

Der Betreuer hat das Paket vor einigen Tagen verwaist[1], da seine letzte
Alpha den Dienst eingestellt hat. Und die Zusammenarbeit mit Compaq,
um die Compiler und Mathe-Bibliotheken zumindestens in non-free
vertreiben zu dürfen (was Compaq stets ablehnt/ignoriert) dient auch
nicht gerade dazu, dass Paket besonders bevorzugt zu behandeln. Das
ist keine Entschuldigung, sondern lediglich etwas Hintergrund.

Ich kann natürlich Deinen Frust verstehen, und teile ihn auch - ich
habe i18n-Fehler (ja, i18n!) mit Patch seit Jahren im BTS, ohne dass
auch nur eine Bestätigung eingegangen ist. Aber dennoch denke ich,
dass Fehler,
die entdeckt werden, auch berichtet werden sollten. Denn vielleicht
kommt ein Co-Betreuer dazu, der daran arbeitet, oder in der
NMU-Kampagne werden auch Fehler im Original mit korrigiert, ein neuer
Betreuer übernimmt das Paket - alles schon vorgekommen.

[1] Wobei er ezplizzit auf die kommenden NMUs hingewiesen hat.