Re: [RFR] po-debconf://postfix/de.po

On Wed, Nov 22, 2006 at 07:33:17PM +0100, Helge Kreutzmann wrote:

> Hier weiß ich nicht, was Du meinst. Ich finde das Wort »folgende«
> niergendwo in Klammern in dieser Datei.

Ahm, s/Klammern/Kommata/ :-)
Irgendwo fand ich (in etwa):
"Postfix, Version 2.1 und folgende, ..."

> ENOPARSE. Was soll ich hier ändern?

Du? Gar nichts! Es viel mir nur beim Korrekturlesen auf, dass sich alles
wiederholt. Zumindest schien es mir so.
Hier wäre der Maintainer gefragt, vielleicht könnte man mehrere
Meldungen zusammenfassen oder ich habe mich einfach geirrt ...

s/losing/loosing/

> Bist Du sicher? Soweit ich weiß, können Journale nicht nur Meta-Daten

Nein, ich bin nicht sicher.

> mitprotokollieren, sondern auch Nutzdaten. D.h. dass das Dateisystem
> die Daten erst mal auf Platte hat (im Protokoll), dann erst der
> E-Mail-Server (oder welches Programm auch immer) die Info bekommt »Jo,
> ist geschreiben« und dann der eigentliche Schreibprozess angestoßen
> wird. Sollte dabei die Maschine abschmieren, könnte das Protokoll
> wieder eingespielt und die Datei dann gesichert werden.
> Sinnvollerweise sollte das Protokoll dann auf einer anderen Platte
> sein, damit der Durchsatz nicht total in den Keller geht.

Möglich.

> Allerdings werden häufig nur die Metadaten protokolliert, und die
> Nutzdaten sind dann futsch; oder sehe ich hier etwas falsch?

Korrekt, darauf wollte ich hinaus. Die Aussage der debconf-Zeichenkette wäre in
diesem Fall wohl falsch.

Dann aber auch s/Externe/externe/.

Jens