Re: Frage zu Hurd-Patch (Präposition "auf")

Hallo Jens,
On Fri, Nov 10, 2006 at 11:16:09AM +0100, Jens Seidel wrote:
>  wollen. Abhängig von Ihrer Erfahrung und Ihrem zeitlichen Einsatz können Sie
> -uns auf vielen verschiedenen Arten helfen. Zum Beispiel benötigen wir erfahrene
> +uns auf viele verschiedene Arten helfen. Zum Beispiel benötigen wir erfahrene
>
> Da ich mir nicht ganz sicher bin, habe ich noch einmal im Log
> geschaut und gefunden, dass Helge dies in Revision 1.11 genau
> andersherum korrigiert hat.

Ich kann mit beiden Formulierungen leben, halte aber die erste
weiterhin für die »bessere«.

> Heißt es nicht "auf vielen" nur bei räumlichen Bezug?

Hier muss ich passen.

Da Deine Formulierung anscheinend von mehreren als korrekt empfunden
wird, kannst Du sie m.E. ändern.

Viele Grü�e

      Dr. Helge Kreutzmann                      debian@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de