Re: [RFR] po-debconf://aptconf/de.po

On Thursday 02 November 2006 17:06, Helge Kreutzmann wrote:
> Hallo,

> Da war ich mir immer unsicher, was ich da rein schreiben sollte,
> deshalb habe ich das Feld bisher einfach so gelassen und angenommen,
> der Paketbetreuer werde da schon das richtige (falls nötig) einfüllen.

Davon würde ich nicht ausgehen; ich glaube, die wenigsten Betreuer
überprüfen die einzelnen .po-Dateien auf Fehler.

> Ist das immer der Paketname? Dann könnte ich einen Wishlist-Fehler
> gegen gettext schreiben, dass beim anlegen des Templates dort immer
> der Projektname gleich voreingetragen wird.

Eigentlich ist egal, was da drin steht, ausgewertet wird es nicht. Ich habe
daher den Paketnamen genommen. Du kannst auch zusätzlich noch die Version
ergänzen, die du übersetzt hast.

Was den Wishlist-Fehler angeht, kann der wohl von gettext nicht gelöst
werden, denn gettext weiß nichts über das Paket, für das es die .pot-Datei
erstellt. Aber ein Fehler gegen po-debconf könnte sinnvoll sein.

Schönen Gruß,
Tobias

--
Tobias Toedter   | "A man's only as old as the woman he feels."
Hamburg, Germany |   -- Groucho Marx