Re: [RFR] debconf-Uebersetzung fuer libpam-ldap

Hallo Jens,
On Wed, Oct 25, 2006 at 09:57:32PM +0200, Jens Seidel wrote:
> Ist de_DE denn eine auf deinem System unterstützte Locale? Auf meinem
> nicht:
> $ locale -a
> de_DE@euro
> de_DE.iso885915@euro
> de_DE.utf8
> de_DE.utf8@euro
> POSIX

helge@remaxp:~/texte/Translation/PO/apt-listchanges$ locale -a|grep de
de_DE
de_DE@euro
de_DE.iso88591
de_DE.iso885915@euro
de_DE.utf8
de_DE.utf8@euro
deutsch

> Mit LANG=de_DE.utf8 klappt es. Ob Unicode oder nicht sollte keine Rolle
> spielen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kannst du ja mal
> mit strace (dem Kommando voranstellen) die Systemaufrufe verfolgen.
> Filters du dies noch mit '2>&1 | grep "open("' müsstest du das Problem
> erkennen.

Ich sehe gerade, dass die Texte zwar englisch bleiben, aber die Knöpfe
auf UTF-8 setze (wie Du oben), dann sieht der Bildschirm zwar leicht
zerschossen aus, aber die Texte bleiben auf englisch.

strace -eopen habe ich schon versucht, so aber nichts gesehen. Er
öffnet sehr viele perl-Bibliotheken, und wie ich gerade ja auch
gemerkt habe, werden die Debconf-eigenen Elemente ja lokalisiert, nur
halt nicht die übersetzten Texte.

Ich werde da morgen noch mal dran basteln.

> PS: Ich verwende Version 1.0.6 von podebconf-display-po.

Mmmh, mein podebconf-display-po hat leider keine Versionsangabe (weder
als Kommandozeilenoption, noch im Quelltext).