Re: Copyright und Koautoren in *.po Dateien

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> schrieb:
> Ich lese die PO-Unterdiskussionen nicht alle, daher hatte ich die
> Frage nicht gesehen; ich w=FCrde empfehlen, Grundsatzfragen (wie jetzt
> hier geschehen) mit aussagekr=E4ftigem Betreff separat zu stellen.

Werde ich so machen.

> Nach deutschem Urheberrecht ist das schnurz, Du bist immer Der
> Urheber, das kannst du nicht abtreten (anders als im
> anglo-amerikanischen System).

Aha. Ich war mir nicht sicher, ob nicht Upstream das eigentliche
Urheberrecht hat. Von denen stammt ja die englische "Originalausgabe".
Jedenfalls danke für deine Hinweise. Ich werde jetzt erstmal meinen
Namen als Urheber reinschreiben.

> Lange Rede, kurzer Sinn: Ein einheitliche Regelung dieser Kopfzeilen
> w=E4re schon sinnvoll, aber nur f=FCr praktische, nicht juristische

Welche praktischen Belange wären das denn? Leider ist mir das nicht
ganz klar.

> Belange (zumindestens in Deutschland/(Kontinentaleuropa?)).
> Ist das nicht der Fall: =BBLast Translator=AB and =BBLanguage Team=AB?

Stimmt. Da ist mir wohl der Amtsschimmel in mir durchgegangen. Dabei
bin ich nicht Beamter. Jedenfalls hätte ich darauf kommen können :)

--
Grüße von der Küste Johannes.