Re: Anmeldung beim Webfrontend für das DDTP?

On Sun, Aug 20, 2006 at 03:48:11PM +0200, Tobias Toedter wrote:
> Was halten die Leute, die sich momentan beteiligen, von einer Anmeldung mit
> einem Benutzernamen/Passwort? Ich sehe einige Vorteile, z.B. dass man an
> verschiedenen Rechnern arbeiten kann, ohne die im Cookie gespeicherten

Du kannst jetzt schon von mehreren Rechnern aus arbeiten. Ich habe dies
z.T. schon gemacht, um eine Beschreibung etwas schneller (zwei Mal von
mir) korrekturzulesen, damit sie nicht immer wieder wegen Kleinigkeiten
neu korrekturgelsen werden muss :-)

> Informationen zu verlieren. Außerdem ist es doch ganz nett, wenn man sehen
> kann, wer etwas übersetzt hat. Das System kann auch gerne »anonym«
> funktionieren, d.h. ohne E-Mail-Adresse oder ähnliches -- wirklich nur
> Benutzername/Passwort. Wir könnten sogar beides erlauben, die vollständig
> anonyme Übersetzung (wie bisher) und die Anmeldung mit Benutzernamen.

Ja, dies würde ich auch gerne sehen. Die E-Mail-Adresse wäre (optional) auch
nett, damit man mit einem Übersetzer Kontakt aufnehmen kann, um ihn auf
Fehler, ... hinzuweisen.

Jens