Re: Kodierung der webwml-Seiten: UTF-8 statt ISO-8859-1?

On Sat, Aug 19, 2006 at 12:20:47PM +0200, Helge Kreutzmann wrote:
> [...]

Ich würde auch gerne zu UTF-8 wechseln.

> Ja.

> Bei mir ist es noch das Gegenteil: Ich arbeite viel auf der Konsole
> und bin sehr froh, dass die wml-Dateien *nicht* UTF-8 sind. Ich
> experimentiere auf meinem Laptop immer mal wieder mit UTF-8 (der hängt
> aber nicht im Netz) und habe derzeit keine Lust, das auch alles auf

Kannst du die Probleme aufführen, die du mit UTF-8 in der Konsole hast?
Dies sollte eigentlich problemlos unterstützt werden. Ich schlage vor,
du überprüfst deine Konfiguration von console-tools, dies Paket ist für
die Schrift und die Tastaturbelegung verantwortlich.

Hast du eventuell Fehlerberichte eingesandt?

Jens