Ein paar Fragen (findutils)

Im Paket findutils (Version 4.2.28-1) las ich in der Datei
/usr/share/doc/findutils/NEWS.gz, dass viele Übersetzungen aktualisiert
wurden, unter anderem auch die deutsche. Leider ist diese nicht gerade
aktuell, sondern stammt aus dem Jahr 2003, für findutils 4.1.20. Weniger
als die Hälfte der Meldungen ist übersetzt, und ich überlege jetzt, die
findutils neu zu übersetzen. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Auf http://www.us.debian.org/intl/l10n/po/de taucht das findutils-Paket
   nicht auf. Wieso nicht?

2. Als »Language-Team« ist de@li.org eingetragen. Die Informationen, die
   ich im Web zu dieser Liste gefunden habe, sind schon sehr alt. Existiert
   das Projekt überhaupt noch oder sollte ich mich direkt an den bisherigen
   Übersetzer wenden?

Freundliche Grüße,

Sven