Re: pofilter, Mime-Typen und anderes

On Sat, 22 Jul 2006 22:42:56 +0200 Jens Seidel wrote:

> Ja, das ist das Problem. Wahrscheinlich glaubt es, es wurde keine
> Zeichenkodierung für den Anhang angegeben, was zum Standard us-ascii
> führt.

Vielleicht war ich nicht genau genug:
die Mail, die meinen Patch für Sven enthielt, habe ich an die Liste
geschickt. Punkt. Ein paar Minuten später bekomme ich die Mail auch
wieder (über die Liste). Punkt. Wenn ich diese Mail jetzt in
Sylpheed betrachte, sehe ich obige Situation (body in utf-8, Anhang
auf Platte gespeichert auch utf-8).
Also sagt mutt fälschlicherweise, die Kodierung des Anhangs wäre
us-ascii, obwohl sie utf-8 ist?

Davon abgesehen, kann ich in Sylpheed für den Anhang auch nicht
separat die Kodierung angeben. Aber: wenn ich den Anhang auf
Platte speichere und dort ist er utf-8, kann der doch im Mailer
inline nicht us-ascii sein, oder? Oder sind dies noch zwei
verschiedene Dinge?

Holger

Created with Sylpheed 2.2.2
    under Debian GNU/LINUX 3.1 »Sarge«
        http://counter.li.org/,  Registered LinuxUser #311290
            Spamfiltering by bogofilter.sourceforge.net