Re: pofilter, Mime-Typen und anderes (War: Re: [RFR] po://dpkg/po/de.po)

Hi,

On Fri, 21 Jul 2006 09:23:42 +0200 Jens Seidel wrote:
> prima, dass du den Anhang als reinen Text schickst, so ist er besser lesbar und
> muss nicht erst abgespeichert werden. Jedoch hast du ihn als
> text/plain, quoted, us-ascii
> verschickt, wobei die Kodierung (us-ascii) eindeutig falsch ist.
> Der Patch ist in Ordnung und kann wohl auch angewandt werden, allerdings zeigt
> mir mutt die 8-Bit-Zeichen nicht an und könnte die Datei auch nicht an die
> aktuelle Locale anpassen (z.B. per iconv).

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen verwirrt.
Ich sehe es auf meiner Seite so:
die Nachricht selbst ("der Nachrichtenkörper") ist in UTF-8
kodiert, sagt Sylpheed. Für den Anhang zeigt Sylpheed die
Zeichenkodierung nicht an, aber: wenn ich die Datei abspeichere
und dann z.b. mit gedit öffne, wird Kodierung UTF-8 angezeigt.

Hab ich irgendwas verpasst?

> Würdest du den Patch so ans BTS-Fehlerverfolgungssystem schicken, würde er
> verunstaltet, wie ich bei meiner letzten großen, globalen Rechtschreibkontrolle
> in Debian bemerkte (z.B. #313894).

Ans BTS schicke ich die Dateien eh immer gezippt (wenn ich es nicht
vergesse :-))

Created with Sylpheed 2.2.2
    under Debian GNU/LINUX 3.1 »Sarge«
        http://counter.li.org/,  Registered LinuxUser #311290
            Spamfiltering by bogofilter.sourceforge.net