Re: Fw: updated version of tar

On Fri, Jul 07, 2006 at 12:05:17PM +0200, Holger Wansing wrote:
> heute bekam ich angehängte Nachricht vom Paketbetreuer von
> tar. Eigentlich sollte es doch seine Aufgabe sein, die po-
> Dateien auf die neue Version zu migrieren, oder?
>
> Wie mache ich das jetzt?
> So korrekt?
>
> msgmerge "alte-po-datei" "neue-pot-datei" > "neue-po-datei"

Ich hätte
msgmerge --update "alte-po-datei" "neue-pot-datei"
probiert, dies ist aber eventuell das gleiche.

Dein Problem ist jetzt aber, festzustellen, ob es weitere Korrekturen von
Seiten Upstreams gab. Wenn du nur eine neue PO-Datei nachreichst, wären diese
verloren ...

Meine Empfehlung: Immer Patches schicken und die Maintainer msgmerge aufrufen
lassen, wenn es nötig ist (weil sie zu langsam sind und es schon eine neuere
PO-Datei gibt).

Schaue mal unter
http://lists.debian.org/debian-i18n/2006/04/msg00164.html,
da hatte ich es jemand anderem erklärt. Der Hinweis
von "cobaco (aka Bart Cornelis)", was einen eventuell nötigen Aufruf von
"msgcat --width" betrifft, ist in einigen Fällen wirklich nötig.

Jens