Re: Status der Debian-FAQ

Noch mal wegen der Lizenz für die FAQ:

Also in der debian-faq.sgml steht ja ein Auszug der Lizenz:

----------- Zitat:
Copyright-Hinweis

Copyright © 1996-2005 by Software in the Public Interest

Permission is granted to make and distribute verbatim copies of this document provided the copyright notice and this permission notice are preserved on all copies.

Permission is granted to copy and distribute modified versions of this document under the conditions for verbatim copying, provided that the entire resulting derived work is distributed under the terms of a permission notice identical to this one.

Permission is granted to copy and distribute translations of this document into another language, under the above conditions for modified versions, except that this permission notice may be included in translations approved by the Free Software Foundation instead of in the original English.
------------ Zitat Ende

Wen ich das jetzt beim überfliegen richtig verstanden haben sollte: Heißt das doch das, das Dokument unter der Lizenz der SPI ist und das der Lizenz-Auszug in übersetzter Form in das Dokument mit eingehen muss.

Da ich diesen Auszug aus der Deutschen Übersetzung habe glaube ich müsste der Text noch übersetzt werden.

Bei der Aktion könnte dann auch gleich der "<translator>"-Tag mit eingebaut werden und der direkte Verweis auf "Christian Britz" an die Richtige Stelle gepackt werden, wobei zu überlegen wäre ob nicht die E-Mail adresse der Liste angegeben werden sollte, ist aber nur so eine Anmerkung.

MFG
Claas

PS: Habe mich ein wenig mit SGML beschäftigt daher auch das mit dem "<translator>"-Tag. Dabei fällt mir noch etwas ein was Disskutiert werden sollte momentan ist es ja so das die Dokumente alle in der Form mit geöffneten "<p>"-Tags ohne derren Schließung auftauchen. Aber ich habe genauso festgestellt, dass damit nicht klar ist wie die Tags gemeint sind ich meine damit das wenn man die Tags Explizit schließt einem beim Kompilieren auffällt, das einige Tags nicht geschlossen werden können, weil sie nicht an der entsprechenden Stelle benutzt werden dürfen.

Soll heißen einige Tags sind schon vorher geschlossen durch den Anfang eines anderen Tags was eventuell gar nicht die Absicht war...

Jedenfalls wäre zu diskutieren ob nicht es allgemein besser wäre die Tags auch immer zu schließen auch im Hinblick auf einen eventuell Später stadfindenen Wechsel zu XML der sonst nur mit viel Aufwand möglich ist.