Re: Brauche Hilfe bei einigen Strings

On Thu, Mar 16, 2006 at 09:49:51PM +0100, Holger Wansing wrote:

> Wie jetzt? Sowohl die Quelle, die ich auf leo.org fand wie auch die
> Manpage, die du angabst, sprechen von Funktionsnamen oder function
> names.

Du solltest doch wissen, dass nicht alles wortwörtlich übernommen kann.
Man muss den Sinn erfassen. Sicherlich wird "demangling" oft im
Zusammenhang mit Funktionsnamen verwendet, der allgemeine Sinn, den ich
daraus schlussfolgern würde, ist aber:
"Kodierte und verstümmelte Namen in längere, aber dafür verständlichere
umwandeln".

"Rename" und "Symlink" sind keine Funktionsnamen, sondern einfach
interne Schlüsselwörter für tar-Aktionen.

In einer der letzten Mails ging es um den Begriff "sparse". Wenn nur
Antworten eingegangen wären, die sich auf Matrizen bezögen, hättest du
dann auch ausgeschlossen, dass es eine andere Bedeutung als
"schwachbesetzt" (nein, löchrig wird wirklich nicht hierfür verwendet)
gibt. D.h. z.B. spärlich, ...?

Jens