Re: Inkludieren

Am Montag 12 Dezember 2005 22:23 schrieb Sebastian Kapfer:
>         Bindet ... ein
>
> wäre noch besser, da eindeutiger.  Einschließen klingt eher nach der
> Bedeutung "Enthalten".  Also "A schließt B ein" => "B Teilmenge von
> A".

Eine Frage des Kontexts - oder? Einschließen tut man auch Häftlinge ;)

C-Coder sprechen Denglisch auch mal vom "Inkluden einer Lib" - bei Java
heißt es "importieren". Einbinden ist sicher hier am besten.

Wenn ich aber schreibe: This CD includes all software you need, klingt
einbinden wieder unpassend.

Gruß
rudi