Re: &ldquo; und &rdquo; oder <q> </q> ?

On Fri, Dec 09, 2005 at 02:38:12PM +0100, David C. Weichert wrote:
> In XHTML 2.0 soll <q> wegen der fehlerhaften und problematischen
> Implementation wegfallen und durch <quote> ersetzt werden, dass sich
> dann analog zu <blockquote> verhält. Zitat aus dem Working draft:

> Ich würde in HTML/XHTML < XHTML 2.0 lieber auf <q> verzichten, wenn
> Zitate auch im Markup kenntlich gemacht werden sollen, würde ich auf
> soetwas wie <span class="quote"> zurückgreifen.

Ich sehe hier kein Problem. Beachtet dass die Debian-Webseiten aus
WML-Dateien gebaut werden, was zwar HTML-ähnlich ist, aber eben doch
erst umgewandelt wird.

Ich würde mit Sicherheit nicht gern <span class="quote"> statt <q>
schreiben. Was spricht gegen eine (spätere) Konvertierung durch wml/ein
Skript?

Jens