Re: Senden von Attachments an diese Liste

Hallo Thomas,

On Sun, Oct 09, 2005 at 10:26:46AM +0200, Thomas Weber wrote:
> seit Freitag habe ich zwei Mal versucht, eine Übersetzung der
> Projekt-Historie an die Liste zu schicken. Die Mail verschwindet
> irgendwie einfach, taucht also nie auf der Liste auf.

Ah, gut. Ich wollte dich schon kontaktieren, um nach der Datei zu
fragen.

> Da ich gleichzeitig auf die Mails von anderen problemlos antworten kann,
> frage ich jetzt mal (mit einer Mail ohne Anhang) nach:
> Ist es grundsätzlich nicht möglich, Anhänge einer gewissen Größe an die
> Liste zu schicken?

Es sollte eigentlich problemlos möglich sein, Anhänge zu verschicken.
Wenn diese zu groß sind, erhalte ich (von nicht Debian-Listen)
normalerweise eine Nachricht.

> Auf die Idee mit Anhängen bin ich durch
> gekommen. Meine Mail hat/hatte eine Größe von ca. 150 kb.

Warum ist die Mail so groß? project-history.sgml hat eine Größe von 42kB
und wenn du deine Version komprimierst sind es nur noch 15kB?

150kB ist vielleicht schon zu viel, um es an Mailinglisten zu schicken.
Bedenke dass es auch Benutzer gibt, die noch per Modem bei max. 5kB/s
einwählen. Dennoch sollte es aber klappen ...

Schicke mir doch die Datei privat zu, ich kann sie dann ins CVS einchecken
und du kannst die Leute dann auf die HTML-Datei (und aufs CVS) verweisen.

Jens