ps ax Ausgabe und screen

Hallo NG,

ich habe ein kleines Problem mit der Ausgabe von ps ax in Verwendung mit
screen. Im Einsatz sind zwei Server. Einer mit kernel 2.4.20 und der
andere mit 2.6.12

Mit dem 2.6.12 kernel kommt die gewünschte ausgabe und ich kann die pid
ermitteln.

user01@sonne:$ ps ax|grep -i screen
 7203 ?        Ss     0:00 SCREEN -A -m -d -S g99be ./XXXX
31242 pts/2    R+     0:00 grep -i screen

mit dem 2.4.20 klappt das leider nicht.

user01@gs01:# ps ax|grep -i screen
16141 ?        Ss     0:00 [screen]
16192 ?        Ss     0:00 [screen]
16240 ?        Ss     0:00 [screen]

hier werden keine configs von screen ausgegeben.

liegt dieser fehler am kernel, am screen oder ps?
habe schon versionen verglichen, procps ist gleich und screen auch.
nur der kernel ist unterschiedlich

Vielen dank für eine Lösung

Jan