Re: Fehlendes Wort auf http://www.debian.org/devel/dmup

On Sun, 2005-08-21 at 22:28 +0200, Erik Schanze wrote:
> Sollten Umlaute im HTML-Quelltext nicht umschrieben werden?
> Also:
> ä -> ä usw.
>
> Oder ist das nicht mehr nötig? Ich kann mich noch an Browser erinnern,
> die Umlaute im HTML-Quelltext dann nicht richtig darstellten.

Hallo Erik,

das ist nicht nötig, wenn man dem Browser klar sagt, worum es in dieser
Seite geht. Und das geschieht auf der genannten Seite durch die Zeile

Danach brauchen Umlaute, die in ISO 8859-1 vorkommen (also deutsche
Umlaute unter anderen) nicht mehr extra kodiert zu werden.
Siehe http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#zeichensatz

Schöne Grüße,
Viktor.