Re: Mitarbeit an deutscher Übersetzung

On Tue, Aug 16, 2005 at 06:56:22PM +0200, Kai Weber wrote:
> Hallo,
>
> da ich heute in debian-devel gelesen habe, dass das tschechische Team
> die Übersetzung der po-debconf-Templates fertiggestellt hat, kam mir der
> Gedanke, dem Debian-Projekt durch Übersetzungsarbeit etwas
> zurückzugeben.

Ich dachte Ähnliches. Es wäre toll einen vergleichbaren Stand zu haben
wie die Tschechen. Aber immerhin ist "de" auf Platz 3 bei den
po-debconfs. Wer weiß wie viele Übersetzungen noch im BTS ausharren ...

> Kurzum: ich möchte mitmachen.

Prima.

> Wie sollte ich beginnen? Mit einem Template aus der Todo-Liste?

Vollkommen egal. Da aber eventuell einige Templates später nach
po-debconf-Templates konvertiert werden (scheint mir moderner zu sein)
sind die po-debconf-Templates vielleicht geeigneter. Siehe
http://www.debian.org/international/l10n/

Vielleicht solltest du von Zeit zu Zeit mal die Ergebnisse auf der Liste
posten, damit wir mitbekommen, was so geschieht ...
Dies könnte auch zu einigen Korrekturen führen.

Jens