Debian auf Notebook

Hallo,

ich nutze Debian schon seit 3 Jahren.
Seit knapp 2 Jahren ist nur noch Debian GNU/Linux auf den privaten PCs meiner
Eltern, von mir und meiner Schwester.

Seit 09.08.2005 bin ich im Besitz eines FUJITSU SIEMENS Lifebook E6570.
Dort läuft die aktuelle Debian testing.
Mit anderen Distris, u.a. Suse oder Redhat, bekam ich Probleme mit dem ACPI,
leider auch mit den Debian eigenen Kernel. Das ACPI wollte einfach nicht
richtig funzen. Ich muss jedoch sagen, dass ich unter Debian einen selbst
gebackenen Kernel besser einbinden kann, als bei anderen Distris.

Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme. Was mir nur noch fehlt ist WLAN
aber das kommt noch.

Vielmehr überrascht mich auch die stabilität und Geschwindigkeit von Debian
GNU/Linux. Die Peak-Uptime meines PCs war zum Zeitpunkt dieser E-Mail 4
Monate, 5 Tage, 20 Stunden und 54 Minuten.
Ehrlich gesagt, hatte ich meine PCs noch nie so lange an aber es gibt für
alles immer ein erstes mal.

Bei mir zu Hause hat selbst der Router Debian GNU/Linux.

Fazit aus der ganzen Geschicht:
Obwohl Debian nicht immer die aktuellsten Versionen einzelner Programme hat,
bin ich trotzdem zufrieden mit dem System.
Wenn ich Ahnung vom PRogrammieren hätte und mein Englisch nicht so beschissen
wöre, dann würde ich an der Entwicklung von Debian teilnehmen.

MfG
Christian G. Alias MicroOne

P.S. ICh werde auf jeden Fall das Debian GNU/Linux Logo auf meine zukünftige
Homepage packen und es zu www.debian.org verlinken